Ein echter Sommer-Einstieg: Moby – Reprise. Ein Remix-Album seiner bekannten Hits plus Cover-Song-Interpretationen. Manche in klassischer Instrumentierung, manche in absoluter Reduktion. Ein reset für die Erinnerung an seine Hits.

Unterstützt wird er von vielen Gästen – Kris Kristofferson, Mark Lanegan, Gregory Porter – um nur die bekannteren zu nennen. Diverse Sänger*innen intonieren die bekannten Texte. Das klingt wirklich sehr entspannt, sehr getragen manchmal, und ist die ideale Begleitung für einen ausklingenden Sonntag, wenn die Brut irgendwo draußen spielt, und wir es uns mit einem lustigen Getränk nochmals am Lieblingsplatz gemütlich machen, während eine warme, duftende Brise durch die Zimmer zieht *schmelz*.

Moby - Reprise
Moby – Reprise (2021)
2xLP, Album
Deutsche Grammophon ‎– 486 0469
Pressung: Optimal Media GmbH

Pro:

Reprise ist ein gute-Laune-Bringer mit ohrenschmeichler-Portfolio. Beruhigt – und bringt das Gesamtwerk mit neuen Facetten zu Gehör. Eine dicke Empfehlung für Menschen die Musik gerne zur Entspannung nutzen. Der Klang des grauen Vinyls ist (bei meiner Kopie) absolut sauber, warm und dynamisch. Da hat die Deutsche Grammophon sauber produzieren lassen.

Contra:

Ich bin mir nicht sicher, ob Moby wirklich selbst so viel hätte singen sollen (D1 – Lift Me Up klingt zum Beispiel ein wenig schräg). Aber wer ihn kennt weiß, dass er zwar bekannt wurde für seine Harmonien, aber eben auch eine recht wilde und disharmonische Kante zeigen kann. Es wird schon Absicht so sein. 😉

Nicht so analoge Links

– Beim Aufruf von externen Links/Videos werden ggf. persönliche Daten übertragen. –

Vinyl: https://www.moby-reprise.com/de/products/reprise-color-vinyl—9-.html

Digital: https://www.moby-reprise.com/de/products/reprise-digital—22-.html

Steff4NLGmusic

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here